Hintergrund: Die Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts erlebt einen dramatischen Wandel. Digitalisierung und globaler Wettbewerb zwingen Unternehmen, ihre Kunden und deren Bedürfnisse besser zu verstehen, um sie dauerhaft an sich zu binden. Die Märkte sind auf dem Weg vom „technology push“ zum „market pull“. Selbst Industrieunternehmen aus traditionellen Branchen richten inzwischen Innovationszentren ein, um neue Geschäftsmodelle und ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu entwickeln.
In vielen Branchen erleben wir, wie sich Gründer und Start-ups erfolgreich im Markt positionieren, weil sie flexibler und schneller als etablierte Unternehmen auf die Erwartungen ihrer Kunden eingehen können.
Damit die innovativen Produkte und Dienstleistungen, die mit der Methode entwickelt wurden, tatsächlich in der Organisation umgesetzt werden, bedarf es jedoch mehr als nur einer guten Idee. Und welche Möglichkeiten sich diesbezüglich ergeben, erfahren Sie u. a. in diesem Workshop.