Innovation Excellence Talks, HPI Academy

Events

HPI Academy startet neue Netzwerk-Veranstaltungsreihe „Innovation Excellence Talks

Einhorn-Startup-Gründer Dr. Gero Decker erster Referent der neuen Eventreihe

Mit der Keynote von Dr. Gero Decker, Gründer von Signavio zum Thema “Building a Unicorn – Business Innovation & Entrepreneurship” hat die HPI Academy am 8. November 2021 eine neue Veranstaltungsreihe initiiert.

Dr. Decker ist Mitbegründer und CEO des HPI Alumni Startups Signavio, das 2009 gegründet worden war und Anfang 2021 von SAP für rund eine Milliarde Euro übernommen wurde. In seinem Vortrag gab Decker, der als Mitgründer für die übergreifende strategische Ausrichtung von Signavio verantwortlich ist, den ausgewählten Gästen Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Signavio und wie es gelang, das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Startups Deutschlands zu machen. Zukünftig wird er mit Signavio eine neue Einheit für Business-Process-Intelligence innerhalb der SAP aufbauen und leiten.

Mit den „Innovation Excellence Talks“ wird die HPI Academy zukünftig zweimal im Jahr gemeinsam mit der Hasso-Plattner-Foundation die wichtigsten Innovations- und – Digitalisierungsexperten Deutschlands nach Potsdam einladen. Die Keynote Speaker werden einem exklusiven Publikum Einblicke in die neusten Trends und Entwicklungen in Wissenschaft, Wirtschaft und der Startup-Szene geben.

Im Anschluss stellen sich die Referenten den Fragen des Publikums. Der Abend endet mit einem Get-together, das beste Möglichkeiten zur Vernetzung bietet.

Ziel der neuen Veranstaltungsreihe ist es, die wichtigsten Impulsgeber aus den Zukunftsfeldern von Wirtschaft und Technologie mit Partnern und Alumni der HPI Academy, dem Hasso-Plattner-Institut und der Hasso Plattner Foundation zu vernetzen.