we-are-now-dschool2

Neues Kapitel, neue Wege

Die Fusion zur HPI d–school

HPI Academy heißt jetzt HPI d–school – Professional Development

Seit Anfang 2023 sind wir im Transformationsmodus: Wir haben die HPI Academy GmbH aufgelöst und in den Bereich Professional Development der HPI d–school integriert: Ein wichtiger Meilenstein ist gesetzt. Diese Verschmelzung bedeutet nicht nur eine strukturelle Veränderung, sondern berührt alle Ebenen unseres Handelns. Ein neues Management-Team, ein erweitertes Angebotsportfolio, optimierte Prozesse und vor allem verstärkte Zusammenarbeit zwischen Academic Programs, Professional Development und Design Thinking Research sind nur einige der sichtbaren Veränderungen.

20240104_SoMe_VENN_Diagram3

Design Thinking als Wegweiser

Seit über 15 Jahren steht die HPI d–school für die Förderung von Design Thinking als Schlüssel für Innovations- und Transformationsprozesse. Unsere Kernkompetenz hilft uns bei unserer eigenen Transformation und unsere Human-Centered Design Prinzipien sind der Kompass für unsere eigene Reise des Re-Designs. Das Design Thinking Mindset – von der Menschenzentrierung über das Verständnis von Problemen bis hin zur Zusammenarbeit in diversen Teams und der Akzeptanz von Ungewissheit – ist entscheidend, um durch die Unsicherheiten der Transformation zu navigieren.

Die vergangenen Jahre waren von großem Erfolg geprägt. Dank gebührt unseren engagierten Studierenden und Professionals, dem kreativen und leidenschaftlichen HPI d–school Team und unseren Partner*innen. Doch wir wissen, dass ohne Veränderung keine Innovation möglich ist. Daher bündeln wir unsere Stärken in Lehre, Professional Development und Forschung zu einem neuen Kapitel – der HPI d–school.

Crafting Tomorrow – Imagine, Innovation, Impact

Unser neuer Slogan „Crafting Tomorrow – Imagine, Innovation, Impact“ an der Schnittstelle von Mensch und Technologie symbolisiert unser Engagement, die Zukunft aktiv zu gestalten. Wir werden weiterhin Vorreiter sein, indem wir die Herausforderungen von morgen angehen und neue Wege für Lösungen aufzeigen.

Bleibt also gespannt!

Euer Team der HPI d–school