Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Die HPI Academy feiert Geburtstag! Hier finden Sie die wichtigsten Meilensteine und unvergesslichen Momente der vergangenen 10 Jahre. 

Unternehmen, die in den Anfangsjahren des Hasso-Plattner-Instituts in studentische Projekte involviert waren, entdeckten schnell, wie spannend die Themen sind, zu denen hier geforscht und gelehrt wird. Sehr bald regte sich bei den Unternehmen der Wunsch, nicht mehr nur Studentenprojekte zu begleiten, sondern selbst Innovationsprozesse im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Dieser Kundenwunsch war die Initialzündung für die Gründung der Hasso-Plattner-Institut Academy am 20.03.2009.

Seit Gründung wurden weit über 10.000 Professionals an der HPI Academy ausgebildet. Viele namhafte Unternehmen durften wir in über 500 Innovationsprojekten begleiten, und 80% der deutschen DAX 30-Unternehmen gehören zu unseren Kunden.

In den Anfangsjahren haben an der HPI Academy die ersten Design-Thinking-Workshops für Professionals in Deutschland stattgefunden. Heute umfasst unser Produktportfolio 15 unterschiedliche Kurse. Neben reinen Design-Thinking-Formaten setzen wir auf Themen der Digitalisierung. So gibt es zum Beispiel das Programm Leading Digital Transformation and Innovation, das wir gemeinsam mit dem Stanford Center for Professional Development durchführen, oder den Workshop Design Thinking, Lean Startup und agile Methoden. Für Unternehmen erarbeiten wir maßgeschneiderte Angebote, die vom Methoden- oder Projektworkshop bis hin zur Projektbegleitung und Implementierung von Design Thinking im Unternehmen reichen.  

Wir haben die bedeutensten Momente für Sie zusammengefasst.

10 Jahre HPI Academy - die wichtigsten Meilensteine

Die Academy feiert 10. Geburtstag