Die Formate für Führungskräfte

Leadership Development

Diese Formate bieten Ihnen die Möglichkeit, agile Führungsfähigkeiten zu erlernen oder weiterzuentwickeln. Agile Organisationen verändern ihre Zusammenarbeit in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Das bedeutet, sich konsequent am Menschen (KundInnen, MitarbeiterInnen, Stakeholder etc.) auszurichten. Die Basis dafür bilden ein gemeinsames Mindset, Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Selbstorganisation, autonome Teams und, dass die Entscheidungsverantwortung dort liegt, wo auch das Wissen liegt.

 

Zielgruppe 

Unsere Leadership-Development-Formate richten sich an Führungskräfte, die ihren Führungsstil für Agilität und Innovationskraft optimieren wollen.

Design_Thinking_Mindset_Problem_Space

Sie lernen

  • Ein Verständnis und konkrete Praktiken für agile Führung zu entwickeln
  • Die Innovationskraft und Agilität Ihrer Teams zu erhöhen
  • Selbstführung und Führung von Teams
  • Führen mit einer Vision
  • Agiles Mindset, agile Führungspraktiken und -Rollen
  • Teamaufbau und Führen von High-Performance-Teams
  • Stakeholder Management
  • Gestaltung von Entscheidungsprozessen bei selbstorganisierten Teams

Für mich

Workshop / Programm Nächste Termine Ort Sprache Preis Informationen

Workshop

Design Thinking und Unternehmenswandel

  • Design Thinking
  • Innovation & Transformation
Potsdam & Berlin Englisch 3500 €
zzgl. MwSt.

Workshop

Von Design Thinking zu agiler Entwicklung

  • Design Thinking
  • IT & Digitalisierung
Potsdam Deutsch 2500 €
zzgl. MwSt.

Workshop

From Design Thinking to agile development

  • Design Thinking
  • IT & Digitalisierung
Potsdam Deutsch 2500 €
zzgl. MwSt.

Für Teams und Unternehmen

Workshop / Programm Informationen

Workshop

Navigating Uncertainty (für Unternehmen und Teams)

  • Leadership

Programm

Innovation und Agilität – Erleben und Führen (für Teams und Unternehmen)

  • Innovation & Transformation
  • Leadership

Leadership

  • Diese Formate bieten Ihnen die Möglichkeit, agile Führungsfähigkeiten zu erlernen oder weiterzuentwickeln. Die Basis bildet ein gemeinsames Mindset, Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Selbstorganisation, autonome Teams und, dass die Entscheidungsverantwortung dort liegt, wo auch das Wissen liegt.

  • Organizational-Development- & Strategy-Formate richten sich an Führungskräfte, die ihre Organisation oder ihren Bereich zu erhöhter Anpassungsfähigkeit und Agilität führen wollen, oder die eine neue Strategie entwickeln und umsetzen möchten.

  • Aktuelle Begriffe zum Themenbereich Leadership finden Sie hier.

  • Eine umfangreiche Auflistung von Literaturtipps und Publikationen zum Thema Leadership finden Sie hier.

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